Web Design
Trainer

Teamleiter

Angelika Renz
Club- und Trainingsleitung

Trainerteam

Angelika Renz, Heike Goebel,  Michaela König-ElMoustaje, Jürgen Laux, Rita Modigell-Schwäbig

Qualifikationen, berufliche und sportliche Erfahrungen:
Wir alle sind voll ausgebildete Trainer und seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen von Bewegungs- Sport-, Therapie- und Trainingsangeboten tätig, sei es für Erwachsenen jeden Alters, sei es für Kinder und Jugendliche.

Unter uns sind zum einen SportlehrerInnen und SportwissenschaftlerInnen mit Zusatzqualifikationen wie Sporttherapie, Herzsportgruppenübungs-, Rückenschul- und Osteoporosetrainingsleiter und zum anderen GymnastiklehrerInnen und ÜbungsleiterInnen mit gesundheitssportlich relevanten Zusatzqualifikationen.

Viele von uns haben langjährige leistungssportliche Erfahrungen als Amateure bis hinauf zu Landesmeisterschaften und internationalen Wettkämpfen.

Unsere Einstellung zum Training:
Wir sind überzeugt davon, dass Training auf einem vernünftigen, d.h. individuell möglichen, wirklich lohnendem Belastungsniveau regelmäßig und ernsthaft betrieben, in jedem Alter und bei jedem gesundheitlichen Handicap den meisten Teilnehmern vielfältigen Nutzen bringt.
Das bedeutet nicht, dass Sport ein Wundermittel ist.
Sport vermag vieles zu bewirken, kann aber nicht alles verhindern.

Wir Trainer möchten jeder auf seine Art und Weise unseren Teil dazu beitragen, dass die Anstrengung sich individuell spürbar lohnt und  zu trainieren meistens grundsätzlich Freude macht, ohne dass dazu Trainingsstunden in Spaßstunden ausarten.
 

[Der Club] [Aktuelles] [Kurse/Trainings] [Für BDV] [Trainer] [Über mich] [Jobangebote] [Kontakt] [Anfahrt] [Links] [Datenschutzerklärung] [Impressum]